Jetzt anrufen

Entrümpelung benötigt?

Im Laufe der Jahre sammelt sich vieles in einer Wohnung an und die Räume werden kleiner und kleiner. Der Stauraum schwindet und plötzlich ist der Tag gekommen, an dem Sie mit einem Karton ausrangierter Sachen vor dem Schrank stehen und nicht wissen, wohin damit. Spätestens jetzt ist eine Wohnungsräumung angesagt.

Minimalismus beim Entrümpeln

Die einen nehmen eine Entrümpelung vor, als müssten sie sich von jetzt auf gleich von allem entrümpeln, was nicht unmittelbar benötigt wird. Andere handeln eher nach dem Motto „Weniger ist mehr“ und entfernen immer nur einige Dinge. Können Sie sich nur schwer von etwas entrümpeln, fällt es oft leichter, eine „Hauruck-Aktion“ anzusetzen und an einem Tag ein ganzes Zimmer von überflüssig gewordenen Dingen zu befreien. Wer sich leichter trennt, kann auch immer wieder nur einen Bereich des Raumes aufräumen. Als Faustregel gilt: Was Sie im letzten Jahr nicht benötigt haben, brauchen Sie wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren nicht mehr. Weg damit!

Tipps zu minimalen Wohnungsdesigns durch Entrümpelung

Wenn Sie eine Entrümpelung planen und damit endlich wieder mehr Platz in Ihrem Zuhause schaffen wollen – was übrigens gleichbedeutend mit mehr Lebensqualität ist -, sollten Sie mit einem Plan im Kopf vorgehen. Folgende Tipps helfen Ihnen bei Ihrem Vorhaben:

  • Nehmen Sie sich nicht zu viel vor, beginnen Sie mit einer Schublade oder einer Ecke des Raumes.
  • Entrümpeln Sie dort, wo Sie etwas von Ihrem Vorhaben sehen – nicht sichtbare Bereiche aufzuräumen, frustriert eher.
  • Planen Sie sich ausreichend Zeit ein.
  • Lassen Sie sich nicht ablenken.

Wir wünschen an dieser Stelle viel Spaß bei Ihrem Vorhaben und hoffen, Sie finden Spaß an Ihrer Entrümpelung und dem zukünftigen Minimalismus in Ihrer Wohnung.

Vorteile