Eine Hausräumung kann sehr stressig sein. Hier sind unsere Top Räumung Tipps, um sicherzustellen, dass alles so reibungslos wie möglich verläuft.

Planen Sie Ihre Räumung

Die Planung der Zeit, die für die Hausräumung benötigt wird, sorgt dafür, dass alles andere reibungslos abläuft. Eine gute Faustregel für zwei Personen, die eine Hausfreigabe durchführen, ist, jeden Tag einen halben Tag zu erlauben. Dies scheint sehr viel, aber, wie die meisten Dinge im Leben, gibt es genug, um genug Stress zu haben.

Verwenden Sie das Ampelsystem

Sobald Sie in Ihrem Tagebuch eine Zeit für die Hausräumung reserviert haben, ist der nächste Schritt, alles durchzugehen, um zu entscheiden, welche Gegenstände Sie und Ihre Familie behalten, verkaufen oder spenden möchten, oder die Mülltonne. Wir empfehlen, hierfür das Ampelsticker-System zu verwenden.

Ampel-System

Nutzen Sie das Ampelsystem für die perfekte Hausfreigabe.

Benutze farbige Aufkleber, gehe um das Haus herum und beschrifte alles, was du siehst.

  • Rot = behalten
  • Gelb = verkaufen / spenden
  • Grün = loswerden

Wir wissen, dass es schwierig ist, aber versuchen Sie so rücksichtslos wie möglich zu sein - verwenden Sie nur die roten Aufkleber für Dinge, die Sie definitiv verwenden werden und denken Sie daran, dass die meisten Dinge in diesen Tagen für weniger als den Preis einer Pizza neu in Tesco gekauft werden können!

Mengen quantifizieren

Gut gemacht - das ist der härteste Teil. Jetzt brauchst du eine Vorstellung von der Lautstärke all deiner Sachen. Ein einfacher Bezugspunkt ist der Standard-Baukasten, der häufigste Übersprung, den Sie in Wohnstraßen sehen. Builders Skips messen 6 oder 8 Kubikmeter - nehmen Sie den Durchschnitt von 7 Kubikyard (5 Kubikmeter) und verwenden Sie dies als Ihre Benchmark, wenn Sie in jedem Raum herumlaufen. Gehen Sie um jeden Raum herum und notieren Sie sich, wie viel von einem Builder-Überhang jede Aufkleberkategorie ausfüllen würde. Sobald Sie dies getan haben, addieren Sie alles und erhalten Sie eine Gesamtvolumenschätzung für jede Kategorie.

Sorgen Sie dafür, dass das Haus geräumt wird

Bewaffnet mit Ihrer Volumenschätzung sind Sie jetzt bereit, das Haus zu räumen!

Rot = behalten

Wenn Sie es nicht selbst tun wollen, brauchen Sie eine spezialisierte Firma, die die Dinge von A nach B verlegt.

Gelb = verkaufen / spenden

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, anständige Qualitätsprodukte loszuwerden, die Sie nicht wollen. eBay und willhaben sind alle ausgezeichnete Kanäle, aber denken Sie daran, dass Sie Leute treffen müssen, die Sie noch nie getroffen haben und die nicht von einer professionellen Organisation sind. Wenn Sie sie verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie nicht allein sind, wenn die Person zum Sammeln kommt.

Andere Möglichkeiten sind lokale Wohltätigkeitsläden und soziale Unternehmen. Bitte beachten Sie, dass Polstermöbel mit einem Brandschutzzertifikat versehen werden müssen oder nicht in der Lage sind, es zu nehmen.

Grün = loswerden

Wenn es darum geht, unerwünschte Gegenstände aus einer Hausfreigabe zu entsorgen, gibt es vier grundlegende Möglichkeiten:

a) Stecken Sie alles in den Kofferraum Ihres Autos oder mieten Sie einen Lieferwagen, um es zum örtlichen Trinkgeld zu bringen

b) Rufen Sie Ihren Gemeinderat an, um eine Sperrmüllsammlung zu arrangieren. Dies sollte ziemlich billig sein, aber die Nachteile sind, dass es in der Regel mindestens ein paar Wochen dauern wird, um zu arrangieren, wird auf eine maximale Anzahl von Gegenständen begrenzt (und nicht wirklich Müll), und all das Zeug muss außerhalb der gestellt werden Eigentum (wie sie nicht von innen sammeln).

c) Mieten Sie einen Skip. Skips werden zu einem Pauschalpreis berechnet und erfordern eine Skip-Genehmigung, wenn sie auf der Straße geparkt sind. Sie müssen alle selbst laden. Die Preise variieren stark, abhängig davon, wo Sie in Großbritannien sind - aber £ 170 (inkl. MwSt.) Für einen 6 Kubikmeter Überlauf ist wahrscheinlich eine faire Benchmark. Darüber hinaus müssen Sie für eine Skip-Genehmigung bezahlen (wenn der Skip auf der Straße geparkt werden muss) und, je nach Straße, eine Parkaussetzung. Googling 'Skip-Verleih [Ihre Region]' ist der einfachste Weg, eine lokale Skip-Verleih-Firma zu finden.

d) Verwenden Sie eine professionelle Hausräumungs- und Entsorgungsfirma wie Entrümpelung Wien. Ihre Hausräumung Raten sind ähnlich zu einem Skip ohne die Kosten für eine Genehmigung zu mieten. Sie berechnen entsprechend der Menge an Junk-Räumung - so müssen Sie nicht genau das genaue Volumen erraten - und ihre Preise beinhalten alle Lade-und Sweep-up. Sie erscheinen in zweistündigen Ankunftsfenstern und werden wo immer möglich wiederverwendet und recycelt.

Und schließlich, vergiss nicht ...

Identitätsdiebstahl ist ein wachsendes Problem in Österreich. Ziehen Sie in Betracht, einen Aktenvernichter zu verwenden, um vertrauliche Dokumente zu vernichten, aber achten Sie darauf, dass Sie keine Dokumente wegwerfen, die Sie später benötigen könnten. Wenn Sie viele Gegenstände in einem Haus bewegen, die seit einiger Zeit ungestört sind, werden Sie wahrscheinlich eine große Menge Staub entfernen, also öffnen Sie viele Fenster, bevor Sie beginnen und erwägen Sie, eine Staubmaske zu tragen. Seien Sie besonders vorsichtig beim Heben schwerer Gegenstände.

Wenn Sie es geschafft haben, sich damit zu beschäftigen, verdienen Sie auf jeden Fall eine Tasse Tee und ein Sitzen. Hoffen wir, dass Sie nicht einen bequemen Sessel und den Wasserkocher gereinigt haben!

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Kundenbewertung

kundenauszeichnung
4.7 / 5.0

Vorteile

  • Kostenlose und unverbindliche Erstbesichtigung
  • kurzfristige Termine
  • Montag bis Sonntag
  • besenreine Wohnungsübergabe
  • keine Parkplatzkosten
  • bester Service zum besten Preis
  • vom Keller bis zum Dachboden